Verkehrsberuhigte Zone, bitte unterschreiben!

Petition »Verkehrsberuhigte Zone in der Raschwitzer Straße«

Liebe Kinder und Erwachsene der Karl Schubert Schule,

wir, die Klasse 3a der Regenbogen Grundschule wünschen uns, dass die Raschwitzer Straße zu einem verkehrsberuhigten Bereich wird, weniger und vor allem langsamere Autos in die Straße hineinfahren und dass wir Schulkinder sicher über die Straße gehen können. Seit wir beim Kinderkongress im Werk 2 waren, arbeiten wir immer freitags an diesem Projekt. Wir machen eine Verkehrszählung, gestalten Flyer, nehmen einen Podcast auf und bauen ein Modell, wie wir uns die Straße in Zukunft vorstellen. Außerdem sammeln wir Unterschriften. Diese möchten wir im April, wenn wir das Projekt im Rathaus vorstellen, gern den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern überreichen und hoffen, dass unser Wunsch umgesetzt werden kann.

Wenn ihr unsere Idee auch gut findet, freuen wir uns, wenn ihr eure Unterschrift hinterlasst. Danke für Eure Hilfe! Hier kommt Ihr zu unserer Unterschriftensammlung:

Die Kinder der Klasse 3a der DPFA Regenbogen Grundschule