Einladung zum 12. Klassspiel 2024

Liebe Leser und Leserinnen,

wir als 12. Klasse der Karl Schubert Schule Leipzig stehen nun kurz vor der Premiere unseres Theaterstücks “Animal Farm”. Dieses Projekt ist seit einigen Tagen in der intensiven Probephase und wir freuen uns sehr, es bald präsentieren zu dürfen. Gleichzeitig bedeutet es aber auch das baldige Ende von uns als Klassengemeinschaft. So dramatisch das klingen mag, so simpel ist es doch mit den anstehenden Abschlüssen für den Realschulzweig zu erklären (ich möchte die Gelegenheit nutzen, sowohl unserer Realschulgruppe als auch den diesjährigen Hauptabschlussprüflingen und dem Abiturjahrgang viel Glück für die kommenden Prüfungen zu wünschen)!

Unserer Aufführung ging ein langer und auch sehr schwieriger Entscheidungsprozess bezüglich Stück- und Rollenwahl voraus. Umso glücklicher sind wir, dass wir uns nun auf einem guten Weg befinden, das Ganze auf die Bühne zu bringen. “Animal Farm” beschreibt, am Beispiel eines Bauernhofes mit seinen Tieren den Aufstieg und die Etablierung eines totalitären Regimes.

Wir freuen uns sehr auf Euren und Ihren Besuch! Der Eintritt ist frei, über jegliche Spenden würden wir uns aber sehr freuen!

Donnerstag, 08.02.2023 10:30 Uhr
Donnerstag, 08.02.2023 19:00 Uhr