Zwischen 7 und 97 oder wie ein Kollegium wachsen kann

Zahlen sind ja nicht alles im Leben, aber sie sagen doch Einiges aus. Schon bei unserem Schulantrag und dem damit zusammenhängenden Finanzierungsplan war uns klar, dass Zahlen in verschiedenen Zusammenhängen durch alle Zeiten ein Thema unserer Schule sein werden. Aus 5 unerschrockenen Pädagog:innen, einem Hausmeister und einem Schularzt wurden im Laufe von zehn Jahren viele engagierte Pädagog:innen, Hausmeister, Schulassistent:innen, Küchenkünstler:innen, Therapeut:innen, Freiwilligendienstleistende und Organisationskünstler:innen.  {weiterlesen}

Nahezu 100 zählen wir derzeit. Viele Menschen haben uns in der Vergangenheit ein Stück unseres Weges begleitet, weitere werden noch dazukommen. Alle gemeinsam haben wir unsere Schule zum Wachsen, Blühen und Gedeihen gebracht. Natürlich gab es nicht nur das Kollegium, sondern auch ziemlich unerschrockene Eltern und Unterstützer:innen (siehe Campus, Deshalb und Erste Klasse) und nicht zuletzt zahme und zutrauliche Tiere. Alle zusammen haben unsere Schule zu einem lebendigen, bunten und zukunftsorientierten Organismus werden lassen, der weiter wachsen und sich verändern wird mit all den Impulsen und Erfordernissen, die Menschen und Tiere in unsere Gemeinschaft tragen.

Martina Christian