Einladung zum Klassenspiel der 7. Klasse

Liebe Schulgemeinschaft,

die 7. Klasse wird Selma Lagerlöfs Lichtflamme auf die Bühne bringen und das Publikum in die Zeit der Kreuzzüge entführen:

Donnerstag, 14.09.2023, 10:30 Uhr (Musiksaal, schulintern)
Donnerstag, 14.09.2023, 18:15 Uhr (Musiksaal)

Freitag, 15.09.2023, 10:30 Uhr (Musiksaal, schulintern)
Freitag, 15.09.2023, 18:15 Uhr (Musiksaal)

Zur Handlung: Raniero und Francesca wollen heiraten. Francescas Vater will aber nicht, dass seine Tochter Raniero zum Mann nimmt. Er lässt es aber trotzdem geschehen. Die beiden kommen nach der Hochzeit nicht miteinander klar. Es bricht ein Krieg in Jerusalem aus und Raniero schließt sich den Rittern an. Wird Raniero jemals wieder in seine Heimat zurückkehren?

Emil Deisinger und Lasse Modrozynski

PS: Wir bitten zu beachten, dass für die Vorführung ein wenig Ausdauer erforderlich ist. Die Aufführungsdauer beträgt ca. 90 min. (plus 20-minütiger Pause).

Karl_Schubert_Schule_Leipzig_Die_Lichtflamme