Zwölftklass­spiel 2023 »Peter Pan«

Peter Pan ein Rückblick auf das Zwölftklassspiel

»We don’t need no education« ein starkes Statement zum Abschluss eines fantastischen Klassenspiels. Mit Peter Pan hat die 12. Klasse ein modernes Märchen auf die Bühne gebracht, welches begeisternd für alle Altersstufen war: Mit einem beeindruckenden Bühnenbild (vertikale Betten!), genialem Krokodil und durchzogen von berührenden und vielfältigen musikalischen Einlagen es stimmte einfach alles. Und das bei nur vier Wochen Probenzeit!

Es machte großen Spaß, dem tollen Zusammenspiel der Klasse zuzuschauen, die mit trockenem Humor, Spannung und tiefen Gefühlen den mehr als übervollen Musiksaal in ihren Bann zog. Mit Hilfe der kleinsten Zuschauer:innen die immer wieder im richtigen Moment lautstark helfen konnten meisterten Peter Pan, Tinkerbell, Tigerlily, die verlorenen Kinder und die Geschwister Zwilling alle Gefahren, besiegten die Piraten und fanden am Ende jede:r eine in richtiges Zuhause. Gerne wäre man mit nach London gefahren, um von Mr und Mrs Darling zu Bett gebracht zu werden.

Vielen Dank für dieses schöne Klassenspiel!

Martina Christian, ehemalige Klassenlehrerin