Das war 2022 …

Liebe Schulgemeinschaft,

mit Fug und Recht lässt sich sagen: Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns und hat viele neue, schöne wie leider auch unerwünschte Erfahrungen mit sich gebracht. Wir sind froh, als Schule einigen Menschen Zuflucht geboten haben zu können und zumindest einigen Familien ein Interim, einen Ort zum Verweilen oder gar zum Bleiben. Danke an alle, die sich hier besonders eingesetzt und dies ermöglicht haben!

Die Entwicklung unserer Schule ist in vielerlei Hinsicht erfreulich, viele Herausforderungen wurden gemeistert und wir können am Ende diesen Jahres nun glücklicherweise auch wieder auf eine Reihe sehr schöner gemeinsamer Ereignisse zurückblicken. Danke an alle, die das Jahr über auf ihre Weise kräftig mitgewirkt und uns unterstützt haben!

Die baulichen und damit verbundenen finanziellen Herausforderungen jedoch sind extrem und ebenfalls nur in großer gemeinsamer Anstrengung zu bewältigen. Wir erlauben uns daher, den Aufruf nochmals zu wiederholen. Allen, die sich jetzt schon nach ihren Kräften für den Bau engagieren, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt! Wir hoffen sehr, dass die Klarheit und Dringlichkeit des Aufrufs Früchte tragen wird!

Allen Lesern und Leserinnen wünschen wir nun friedvolle und besinnliche Weihnachten, ruhige und kraftspendende Tage zwischen den Jahren und einen guten Start in das neue Jahr!

Herzlich grüßen, Matthias Greß & Birgit Thiemann